Modernisierungskompass

Modernisieren und Energie sparen.

Mit einer neuen Heizung sinken die Verbrauchskosten deutlich. Das zeigt der Modernisierungskompass 2016.

Das eigene Haus ist für seine Besitzer mehr als nur eine Immobilie: Es ist ihr Zuhause, der Mittelpunkt ihres Lebens, ein Ort, an dem sie sich wohl fühlen. Doch ein Eigenheim verursacht nicht nur Freude, sondern auch Kosten – zum Beispiel für Energie: Mehr als die Hälfte des Energieverbrauchs in einem Haushalt entfällt auf die Heizung.

Viele Eigenheimbesitzer stehen vor der Frage: Wie kann ich mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Energie einsparen? Die Antwort lautet: Denken Sie als Erstes über eine neue Heizung nach. Je älter eine Heizung ist, desto weniger effizient arbeitet sie. Und je weniger effizient sie arbeitet, desto höher sind die Heizkosten. Wer also Energie sparen und seine Heizkosten senken will, sollte seine Heizung modernisieren.

Weiterlesen

Adresse

Stadtwerke Bad Kissingen

Verwaltung

Würzburger Straße 5
97688 Bad Kissingen

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag - 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Freitag - 8.00 - 13.00 Uhr

Kontaktinformationen

Kundeninformationszentrum

Würzburger Straße 5
97688 Bad Kissingen

Öffnungszeiten:
Montag - Mittwoch - 8.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag - 8.00 - 18.00 Uhr
Freitag - 8.00 - 13.00 Uhr